Satans alte Lügen im neuen Gewand

Schon 1888 schrieb Blavatsky in ihrem Buch "The Secret Doctrine: The Synthesis of Science, Religion, and Philosophy"

"Der Sündenfall war das Resultat der Erkenntnis des Menschen, als seine 'Augen geöffnet wurden.' Tatsächlich wurde er von dem 'gefallenen Engel' in der Weisheit und den verborgenen Kenntnissen unterrichtet."

Wie zuvor schon ihre beidem Vorgängerinnen Helena Blavatsky und Alice Bailey wiederholen und lehren auch die heutigen falschen Propheten unverhohlen die gleichen Lügen Satans, mit denen er auch schon Adam und Eva zu Fall brachte. Währenddessen wird der Sündenfall durch diese Propheten in ihr völliges Gegenteil verkehrt und als ein Segen für die Menschen angepriesen. Neale Donald Walsch zitiert seinen geistigen Führer in dem Buch "Conversations with God, dazu wie folgt.

"... dass Adam und Eva... gesagt wurde, eine Erbsünde begangen zu haben. Ich sage dir: Es war der Ursprüngliche Segen. Weil sie ohne diesem Ereignis der Erkenntnis des Guten und Bösen, nicht einmal wissen würden, dass diese zwei Möglichkeiten überhaupt bestehen!"

Die Lügen aus dem Garten Eden, „ihr werdet keineswegs des Todes sterben, und, ihr werdet sein wie Gott, bilden die fundamentale Grundlage der spirituellen Evolutionstheorie sowie der Gaia-theorie. So lehrt unter anderem auch Barbara Marx Hubbard in ihrem Buch "Conscious Evolution: Awakening the Power of Our Social Potential" die Lüge Satans von der Unsterblichkeit des Menschen.

"Wir sind unsterblich. Wir sind nicht an unseren Körper gebunden."

Andere New Age Propheten wie Neale Donald Walsch predigen ähnliches. Walsch schreibt in seinem Buch Conversations with God.

"Es gibt keinen 'Tod'. Das Leben geht immer und ewig weiter. Leben ist. Es ändert einfach nur die Form."

In "The Revelation: A Message of Hope for the New Millennium" offenbart Barbara Marx Hubbard dass sie an dem gleichen Größenwahn leidet, der bereits Satan zu Fall brachte.

"Wir können neue Lebensformen und neue Welten schaffen. Wir sind Götter!"

Weil heute kein Mensch auf die ursprüngliche Lüge Satans, „mit Nichten werdet ihr sterben“ in Hinblick auf den körperlichen Tod hereinfallen würde, wurde die angebliche Unsterblichkeit des Menschen einfach in die geistige Sphäre gehoben, wo sie nicht mehr überprüft werden kann, bevor es zu spät ist. Nun wird nicht mehr der körperliche sondern der geistige Tod geleugnet indem gelehrt wird, dass die Seele einfach immer wieder aufs neue re - inkarniert und in jedem Leben einen Reifungsprozess ausgesetzt wird, bis sie sich irgendwann, mit dem göttlichen Bewusstsein Gaias verbunden und damit das Ziel, wie Gott zu sein, erreicht haben soll.

Damit kann die gesamte Lüge Satans „mit nichten werdet ihr sterben! sondern ... eure Augen werden aufgetan und ihr werdet sein wie Gott“, in der Gaia-Religion vollständig wiedergefunden werden.

mit nichten werdet ihr sterben! =Unsterblichkeit
sondern ... eure Augen werden aufgetan =Erkenntnis des Gruppenbewusstseins
und ihr werdet sein wie Gott“ =Götterstatus erreichen

Satan, der Antrieb der Evolution

Natürlich lässt Satan sich von seinen Anhängern auch als die Kraft hinter der Evolution verehren und verkünden. Barbara Marx Hubbard schreibt beispielsweise:

"Die Schlange symbolisiert eine unaufhaltsame Energie, die uns dazu bringt sich ständig weiter zu entwickeln."

In Happy Birth Day Planet Earth: The Instant of Co-Operation ergänzt sie:

"Das Böse - der Teufel - ist das Selektionsverfahren der Evolution, welches ständig das schwächere vom stärkeren aussondert."

Ebenso lobt auch David Spangler, Satan als "den Engel der Evolution des Menschen. Er ist der Engel des inneren Lichtes des Mannes." In "Reflections on the Christ, Findhorn Lecture Series" schreibt er, dass "Luzifer kommt, um uns das Endgeschenk der Totalität zu geben," und, "weil wir in ein neues Zeitalter einziehen ... wird jeder von uns irgendwie an diesen Punkt gebracht, den ich die luziferische Einleitung nenne." "... eine Einleitung ins neue Zeitalter. Es ist eine Einleitung, die Vergangenheit hinter uns zu lassen und ins neue Zeitalter einzuziehen, unsere Schuld und Ängste abstreifend... weil wir unser inneres Licht und ... das Licht Gottes anerkannt haben."

Seine Botschaften hat David Spangler nach eigenen Angaben durch ein Wesen erhalten, das sich „grenzenlose Liebe und Wahrheit“ nennt.