Eine neue Weltordnung für ein Weltreich

Es ist nicht das erste Mal in der Geschichte, dass mächtige globale Strukturen geschaffen werden, die es einem Weltdiktator ermöglichen, alle Nationen zu kontrollieren, sie wirtschaftlich auszubeuten und sie der Herrschaft einer falschen Weltreligion zu unterwerfen. Verschiedene Weltregierungen in der Antike, von denen das babylonische, griechische und römische Reich die bekanntesten waren, etablierten Strukturen dieser Art. Alle diese Reiche unterdrückten die unter ihrer Kontrolle stehenden Nationen völlig und brachen schließlich alle zusammen. Das wird auch das Schicksal des Endzeitimperiums zur Zeit des Antichristen sein, das bereits als neue Weltordnung Gestalt annimmt.

Um zu verstehen, was die neue Weltordnung aus biblischer Sicht ist, muss man nur über die siebenjährige Regierungszeit des Antichristen in Offenbarung und Daniel lesen. Aus diesen Prophezeiungen geht hervor, dass sich der Globalismus der Endzeit in drei verschiedenen Bereichen manifestiert, dh in den Bereichen Politik, Religion und Wirtschaft. Der Transformationsprozess, der zur vollständigen Entfaltung der neuen Weltordnung führt, durchläuft die folgenden drei Phasen in Richtung seines endgültigen Ziels:

Phase 1

Die erste Phase, in der wir uns jetzt befinden, findet vor der Drangsalszeit statt. Es handelt sich um einen unbiblischen Reformprozess, der als einzige Lösung für verschiedene internationale Krisen verfolgt wird. Probleme von weltweitem Ausmaß liegen außerhalb der Fähigkeit einzelner Länder, sie zu lösen. Infolgedessen wird es für die internationale Gemeinschaft als unabdingbar angesehen, sich zusammenzuschließen und geeignete Strukturen zu schaffen, um auf internationaler Ebene einzugreifen und eine friedliche und gerechte Zukunft für alle Menschen auf der Erde zu gewährleisten. Da das Endziel der neuen Weltordnung eine satanische Diktatur ist (eine Tatsache, die nur wenigen Menschen bekannt ist), ist der gesamte Prozess von Anfang an antichristlich. Evangelische Christen können in keiner Weise am Bau dieses modernen Turms von Babel teilnehmen, da er auf die Beseitigung von Grenzen abzielt, die Gott zwischen den Nationen (Apg. 17.26) und auch zwischen den christlichen und nichtchristlichen Religionen gesetzt hat (2. Kor. 6.14-18).

Phase 2

Die zweite Phase der neuen Weltordnung beginnt, mit dem Erscheinen des Antichristen (1. Siegelgericht) der als der Weltmessias gefeiert werden wird, der genau zum richtigen Zeitpunkt kam, um die Menschheit vor der Selbstzerstörung zu retten. In den ersten Monaten der ersten 3,5 Jahren der Drangsalszeit werden die globalen Strukturen der gegenwärtigen Weltordnung aufgelöst werden. Diese Entwicklung ist in Offenbarung Kap. 6 geschildert (Die 6 Siegelgerichte). In nur wenigen Monaten werden, so berichtet es Offb. Kapitel 6, ein Viertel der Menschheit durch kriegerische Auseinandersetzungen, einer plötzlich auftretenden allgemeinen Gewaltexplosion, sowie durch eine Wirtschaftkrise hervorgerufenen Hungersnot und durch mind. eine Seuche den Tod finden. Zur Zeit des 6. Siegelgerichts werden zahlreiche Staaten unter diesem Chaos zusammengebrochen sein und zunächst durch eine zehnköpfige Kommission verwaltet werden. Zugleich wird durch das Elend jener Zeit in den Menschen das Verlangen nach dem einen Menschen geweckt werden, der eine halbwegs erträgliche Ordnung wiederherzustellen weis. Dieser ersehnte Mensch wird seinen Aufstieg als zukünftiger Diktators, zur Zeit der 3. Posaune, von Rom aus beginnen. 

Phase 3

Durch den Einsatz der ihm zur Verfügung stehenden satanischen Mächte wird der Antichrist einen Großteil der Menschheit nach nur dreieinhalb Jahren von seinen satanischen Lehren überzeugt und den zukünftigen Diktator als den alleinigen religiösen und politischen Weltherrscher etabliert haben. Die Offenbarung spricht in Kapitel 17 davon, dass die zehnköpfige Kommission dem zukünftigen Diktator ihre Macht übertragen wird, während der Antichrist dem Diktator im zukünftigen jüdischen 3. Tempel in Jerusalem ein Götzenbild errichten lassen wird. Die Errichtung des Götzenbildes markiert sowohl den Beginn der dritten Phase, die in der Bibel als die große Drangsalszeit bezeichnet wird, als auch den Beginn des 3. Weltkriegs. Sie wird ebenfalls 3,5 Jahre andauern.

In Anbetracht der oben genannten Transformationsschritte werden wir nun die politischen, religiösen und wirtschaftlichen Aspekte des Globalismus untersuchen, die in Offenbarung und Daniel erwähnt werden:

Politischer Globalismus

Die gleichen drei Phasen werden im Prozess des politischen Globalismus unterschieden.

Phase 1.

Am Ende der Zeiten der Nationen (Lk. 21,24), wird eine weitere große Rebellion der Welt gegen das Reich Gottes stattfinden. Nach der Bibel wird es ähnlich sein wie der erste internationale Aufstand, der vor 4500 Jahren gegen das Reich Gottes in der Ebene von Shinar (das ist der gegenwärtige Irak - Gen 11.2) organisiert wurde. Zu dieser Zeit baute Nimrod die Stadt Babel und gründete ein Reich, das von politischer, kultureller, religiöser und wirtschaftlicher Einheit geprägt war. Er und seine Mitherrscher nutzten die große Macht und den Einfluss dieses Reiches, um sich selbst zu vergöttern und ihr eigenes Schicksal zu bestimmen. In Offenbarung 17 und 18 wird die endzeitliche globale Verschwörung gegen das Reich Gottes auch als babylonisch bezeichnet. Wir leben jetzt in einer Zeit, in der typisch babylonische Reformen in der Welt stattfinden, die von Gottes Anweisung abweichen, dass es Grenzen zwischen den Nationen geben sollte.

Phase 2.

Die nächste Phase wird eingeleitet, wenn der erwartete Weltführer enthüllt wird, diplomatische Verhandlungen führt und schnell zu einer Position der Weltführung aufsteigt. Nach Daniel 9.27 wird der Antichrist für sieben Jahren einen Bund mit der EU schließen. Offenbarung 6.2 zeigt ihn als den Reiter auf einem weißen Pferd, der als Prinz des Friedens, Führer und Eroberer auf der Weltbühne erscheinen wird. Er wird die Menschen in die neue Weltordnung und die Arme des kommenden Diktators führen dessen primäre Machtbasis das wiederbelebte römische Reich sein wird. Die Welt wird politisch vereint sein und alle Menschen werden getäuscht sein zu glauben, dass die versprochene Utopie von Frieden, Einheit und Harmonie auf Erden angebrochen ist.

Phase 3.

Nach den ersten dreieinhalb Jahren wird der politische Globalismus unter der alleinigen Herrschaft des Diktators in seine letzte Phase eintreten. Die Menschen werden überall von seinen einheitlichen Reformen und seiner großen persönlichen Macht so verzaubert sein, dass die ganze Welt sein Weltreich bestaunen und ihm folgen wird (Offb 13,3). Alle Planetenbürger werden demselben Führer folgen und ihre Einheit feiern. In Offenbarung 13.7 wird bestätigt, dass er „Autorität über jeden Stamm, jede Sprache und jede Nation“ erlangen wird. Gemäß Offenbarung 17.13 werden seine Mitherrscher bereitwillig ihre Autorität aufgeben und sie auf ihn übertragen, so dass er alleiniger Herrscher der Welt werden kann. Das wird die böse Folge einer satanischen Verschwörung gegen die politische Freiheit der Nationen sein. Offenbarung 13.2 sagt, dass Satan dem Diktator seine Macht, seinen Thron und seine große Autorität geben wird und im so in die Lage versetzen wird, alle institutionelle Macht auf Erden an sich zu reißen. Angesichts dieser Tatsachen ist es wichtig zu erkennen, dass der gegenwärtige Transformationsprozess, der von führenden Politikern und Organisationen der Welt wie den Vereinten Nationen initiiert wurde, in der politischen Herrschaft der Nationen in dem zukünftigen Diktator und Satans kosmischen Christus, den Antichristen, gipfeln wird. Diese Position wird es dem Diktator ermöglichen, alle Nationen zu mobilisieren, um gegen den wahren Christus zu kämpfen, wenn er am Ende der siebenjährigen Drangsalszeit auf die Erde zurückkehrt, um den Ölberg in Jerusalem zu betreten. Das unmittelbare Ergebnis seines Kommens wird sein, dass der Antichrist und der falsche Prophet lebendig in den Feuersee geworfen werden und dass Satan tausend Jahre lang in einer bodenlosen Grube gefesselt sein wird. Die rebellierenden Nationen werden auch die zerstörerischen Folgen der Urteile des Lammes erfahren und panisch vor ihm fliehen (Offb 6,15-17; Sach 14,12-13). Dies wird das tragische Ende des Prozesses des politischen Globalismus sein, der im Wesentlichen antichristlich ist und darauf abzielt, das Reich Gottes auf Erden zu entwurzeln und zu ersetzen.

Religiöser Globalismus

Phase 1.

In der Endzeit wird es auf der Erde einen weit verbreiteten Prozess des religiösen Abfalls geben. Der Heilige Geist selbst warnte davor und wies auch darauf hin, dass er von Satan und seinen Dämonen inspiriert ist: „Jetzt sagt der Geist ausdrücklich, dass in letzter Zeit einige vom Glauben abweichen werden, indem sie die betrügerischen Geister und Lehren der Dämonen beachten“ (1. Tim. 4.1). In dieser Schriftstelle wird auf den Glauben an den wahren Gott Bezug genommen, der von betrogenen Menschen wegen falscher, vom Teufel inspirierter Lehren aufgegeben wird. In der Endzeit wird die traditionelle christliche Welt wieder heidnisch. Unter dem Gesichtspunkt der Offenbarung wird eine der wichtigsten Formen der Täuschung eine multireligiöse ökumenische Bewegung sein - ein gemeinsamer Glaube an einen universellen Gott, der von allen Religionen verehrt wird. Die Bibel sagt, dass wir keine Verbindung mit den nichtchristlichen Religionen eingehen sollten (2 Kor 6,14-18) - eine Praxis, die von vielen Menschen zu ihrem eigenen Nachteil befolgt wird. Wenn Menschen sich satanischen Täuschungen wie dem Glauben mehrerer Glaubensrichtungen aussetzen, verlieren sie bald ihre geistige Unterscheidung. Paulus warnte die Christen in Korinth vor dieser Tendenz: „Aber ich fürchte, damit die Schlange Eva nicht durch seine List täuscht, damit Ihr Geist durch die Einfachheit, die in Christus ist, verdorben wird. Denn wenn der, der kommt, einen anderen Jesus predigt... oder wenn Sie einen anderen Geist empfangen... oder ein anderes Evangelium..., ertragen Sie es gut “ (2. Korinther 11.3-4). Dieser andere Jesus, der verkündet wird, ist ein verzerrter, gefälschter Jesus, der den Weg zur Annahme des Antichristen ebnet; Der andere Geist ist ein täuschender Geist Satans, der vorgibt, der Heilige Geist zu sein, während dieses falsche Evangelium auf Lügen wie der Aussage beruht, dass die Erlösung durch alle Glaubensrichtungen erreicht werden kann. Diese religiösen Lügen sind bereits in multireligiösen Bewegungen wie der United Religions Initiative und dem Parlament für Weltreligionen fest verankert.

Phase 2.

Wenn der Antichrist erscheint, wird die Bewegung auf zahlreiche Glaubensrichtungen so stark und einflussreich wirken, dass Satans gefälschter Christus als kosmischer Christus aller Glaubensrichtungen akzeptiert wird. Er wird das Oberhaupt der multireligiösen Bewegung sein und alle Religionen unter seiner persönlichen Führung vereinen. Als Nachahmer Christi und seiner Brautgemeinde wird die ökumenische Organisation falscher Religionen die Braut des Antichristen sein, die ihm folgen und ihn anbeten wird. Offenbarung 17.5 beschreibt diese endzeitliche Kirche als eine unmoralische Frau, als „Geheimnis, Babylon die Große, die Mutter aller Hurerei und Greuel auf Erden“. Zusammen werden sie die Nationen und Religionen der Welt täuschen, um den Antichristen als ihren gemeinsamen Messias zu akzeptieren. Sie werden sich der einzig wahren Religion entschieden widersetzen und das Blut der Märtyrer Jesu an ihren Händen haben (Offb 17,6).

Phase 3.

Der religiöse Globalismus wird seinen Höhepunkt erreichen, wenn sich der Antichrist nach dreieinhalb Jahren seiner Regierungszeit von der Position des Weltmessias zu der Gottes befördert. Paulus beschreibt diesen Akt der Selbstvergöttlichung des Antichristen, indem er ihn als denjenigen beschreibt, „der sich über alles, was Gott genannt oder angebetet wird, widersetzt und erhöht, so dass er als Gott im Tempel Gottes sitzt und sich selbst zeigt, dass er ist Gott“ (2 Thes. 2,4). Bis dahin ist die Transformation der multireligiösen Bewegung vollendet sein und alle Menschen gezwungen, den Antichristen als Gott anzubeten. Die gleiche Regel gilt auch für Israel, das den Antichristen in den ersten dreieinhalb Jahren als seinen Messias akzeptiert hat. Daniel 9.27 sagt, dass der Antichrist in der Mitte der sieben Jahre andauernden Drangsalszeit Opfer und Opfergaben beenden wird. Dies wird auch das Ende der Einführung aller Religionen in die ökumenischen Mutterorganisation des Mysteriums Babylon sein. Offenbarung 17.16 besagt, dass die abtrünnige Frau durch Verbrennen mit Feuer verwüstet und nackt gemacht wird. Ein Bild des Tieres wird im wiederaufgebauten Tempel in Jerusalem aufgestellt, und es wird obligatorisch sein, das Bild anzubeten (Offb 13,15). Diejenigen, die sich weigern, werden hingerichtet.

Wirtschaftlicher Globalismus

Phase 1.

Wirtschaftsreformen bilden auch einen bestimmten Bereich des Globalismus. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass globale Märkte geschaffen werden, dass die Weltwirtschaft zunehmend von Organisationen wie dem Internationalen Währungsfonds, der Weltbank und den G7-Ländern dominiert wird und dass sich ein internationales bargeldloses System des Geldtransfers rasch entwickelt.

Phase 2.

-

Phase 3.

Nach Offenbarung 13,16-18 werden Reformen zu einer zentral kontrollierten Weltwirtschaft führen, in der niemand ohne das Zeichen und die Nummer des Antichristen kaufen oder verkaufen kann. Die Loyalität gegenüber dem Diktator als Chef einer Weltregierung und der Weltwirtschaft wird auch die Loyalität gegenüber seiner religiösen Position als Gott dieser Welt erfordern. Die Weigerung, die Zahl anzunehmen und das Tier als Gott anzubeten, wird als Hochverrat angesehen und mit dem Tod bestraft. Diejenigen, die dem Herrn Jesus treu bleiben und folglich während der Herrschaft des Tieres als Märtyrer sterben, werden später auferstehen, um während seiner tausendjährigen Herrschaft mit Christus zu regieren. Johannes sagt: „Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und ihnen wurde das Gericht übertragen. Und ich sah die Seelen derer, die wegen ihres Zeugnisses für Jesus und wegen des Wortes Gottes enthauptet worden waren, die das Tier oder sein Bild nicht angebetet und sein Zeichen nicht auf ihrer Stirn oder an ihren Händen erhalten hatten. Und sie lebten und regierten tausend Jahre mit Christus“ (Offb 20,4).

Es ist ein beunruhigender Gedanke, dass die gegenwärtigen technologischen Entwicklungen auf dem Gebiet der bargeldlosen Wirtschaft, in der eine computergestützte Zahl und Daten, die auf einem Mikrochip unter der Haut einer Person gespeichert werden, eines Tages verwendet werden, um die Verehrung des Antichristen durchzusetzen. Das System des elektronischen Geldtransfers ist jedoch nicht von Natur aus böse und wird für Christen erst dann unzugänglich, wenn der Antichrist und seine Weltregierung die Kontrolle darüber übernommen und es zur Erreichung ihrer finsteren Ziele verwendet haben.

Angesichts der oben genannten Tatsachen sollte die Ideologie- und Transformationsbewegung hin zu einem globalistischen Weltsystem als eine gut geplante Verschwörung des Reichs der Finsternis angesehen werden, um die volle Kontrolle über alle Menschen auf der Erde zu erlangen. Während der letzten Phase der neuen Weltordnung werden Menschen außerhalb der totalitären Strukturen des Antichristen keine politischen, religiösen oder wirtschaftlichen Freiheiten gewährt und stattdessen mit dem Tod bestraft. Was gegenwärtig getan wird, um in einer demokratischen Friedensbewegung zu überleben, wird sich bald als der große Hinterhalt Satans herausstellen, um alle Menschen der Autorität seines falschen Christus zu unterwerfen und so ihre Seelen zu ergreifen. Widerstehen Sie ganz und ohne Kompromisse!

Die Rettung

Wiedergeborene Christen werden nur Phase 1 des oben erwähnten Transformationsprozesses in eine neue Weltordnung erleben, die eine Vorbereitungsphase darstellt. Dies geschieht in den letzten Jahren kurz vor Beginn der siebenjährigen Trübsalperiode unter dem Antichristen - mit anderen Worten, ganz am Ende der kirchlichen Evangeliumszeit. Gemäß 2. Thess. 2.6-10 wird der, der das Kommen des Antichristen gegenwärtig zurückhält, aus dem Weg geräumt, bevor der Mann der Sünde in der Welt offenbart werden kann. Die einzige geistige Kraft auf Erden, die den Antichristen zurückhalten kann, ist die wahre Kirche Christi als Tempel des Heiligen Geistes. Der, der in uns ist (der Geist der Wahrheit), ist größer als der, der in der Welt ist (der Geist des Irrtums des Antichristen) (1 Joh. 4.3-6). Durch die Kraft des Heiligen Geistes sollten wir das Licht einer dunklen Welt und das Salz einer verderbten Erde sein. Aber wenn der Herr seine Gemeinde in einem Moment durch die Entrückung entfernt (Lk 21,36; 1 Thes 4,16-17; 1 Kor 15,51-52), wird plötzlich eine tiefe, geistige Finsternis über die Welt kommen. In dieser Situation wird der Antichrist offenbart und seine Macht als Satans Diener ohne nennenswerten Widerstand über das Reich der Finsternis erstrecken. Die neue Weltordnung wird unter seiner Führung eingeführt und zu ihrer vollen, satanischen Entfaltung kommen - zuerst als große geistige Täuschung und falsche Einheit der Welt und anschließend als Diktatur, die in der Geschichte der Menschheit ihresgleichen sucht.

Wenn der Herr Jesus mit seinen Heiligen während seines zweiten Kommens am Ende der siebenjährigen Drangsalszeit zurückkehrt (Sach 14.4-5), werden der Antichrist, der Diktator und sein Weltstaat an einem Tag zerstört und durch die Friedensherrschaft Christi und eine christliche neue Weltordnung ersetzt. Um an der zukünftigen Herrlichkeit des Herrn und an seinem offenbarten Reich auf Erden teilzuhaben, sollten wir bereit sein, jetzt in einer Welt, die unter der Herrschaft des Bösen liegt, für ihn zu leiden (Phil 1,29; 1 Joh 5,5). Das bedeutet, dass wir nicht vom Strom der weltlichen Gedanken mitgerissen werden sollten, sondern uns den Strömungen, die heute schon dem Kommen des Antichristen vorausgehen, entgegensetzen sollten, indem wir uns klar gegen die ideologischen und spirituellen Transformationsprozesse der Endzeit aussprechen. Deshalb sollten wir gut über die neue Weltordnung des Antichristen informiert sein und nicht dazu beitragen,  dem falschen falschen Christi und seinem Reich, seinen falschen Zeichen und Wundern, seiner falschen Einheit und des falschen Friedens auf Erden den Weg zu ebnen.