Die New Age Bewegung

Die New Age Bewegung ist bestrebt, eine mystische Bruderschaft unter allen Menschen zu fördern und damit den Weg für die soziale, politische und wirtschaftliche Einheit auf Erden zu bereiten.

Eine neue internationale Ordnung

Anfang der 1980er Jahre trat die New Age-Bewegung aus ihren abgelegenen Kreisen hervor und begann, ihre Ideologie auf der ganzen Welt energisch zu verbreiten. Es ist eng mit dem Konzept einer neuen Weltordnung verbunden und Teil davon. Die Bewegung und ihre Lehre sind mittlerweile bekannt, und die Medien beziehen sich oft darauf und folgende Begriffe und Aussagen "unser globales Dorf", "der Weltlehrer ist nahe", "Das Zeitalter des Wassermanns ist angebrochen" klingen für die meisten Menschen schon sehr gewohnt.

Die New Age Bewegung ist bestrebt, das Bewusstsein der Menschheit zu stärken, mystische Kräfte in den Menschen freizusetzen, die Welt religiös, politisch, wirtschaftlich und sozial zu vereinen und den Weg für das Erscheinen eines einzigen Weltführers zu ebnen. Er wird der gemeinsame Messias aller Glaubensrichtungen sein. Nicht nur im Bereich der Religion, sondern in allen anderen Bereichen wird er das Konzept der planetarischen Staatsbürgerschaft etablieren. Dabei werden alle Grenzen und Unterteilungen entfernt, um eine größere Einheit zu erreichen.

Ursprung der Bewegung

Nach Offenbarung 17 kann der Ursprung der falschen Weltreligion der Endzeit auf Babylon zurückgeführt werden. Das alte babylonische Reich, das von Nimrod gegründet wurde, wurde in enger Verbindung mit der damaligen heidnischen Religion regiert. Die Ehe zwischen Religion und Politik war eng. Der König war die Personifikation des Sonnengottes, der als Licht- und Lebensspender angesehen wurde. Aus diesem Aberglauben entstand der Kult der Sonnensäulen, aus dem sich die späteren Obelisken und Friedenspole der Neuzeit entwickelten. Offenbarung 17 und 18 beschreiben, wie eine neo-babylonische Regierung, Religion und Wirtschaft vor dem zweiten Kommen Christi errichtet werden. Die Wurzeln der New Age Bewegung sind gehen in der Menschheitsgeschichte sehr weit - es handelt sich um nichts Neues!

Helena Blavatsky

Die Entstehung der New-Age-Bewegung in der Endzeit hängt mit der in Russland geborenen Helena Blavatsky zusammen, die 1875 die Theosophische Gesellschaft in New York gründete. Ihre Offenbarungen und Befehle erhielt sie direkt von einem spirituellen Meister, mit dem sie telepathischen Kontakt hatte. Sie bot sich als Medium für höhere (dämonische) Kräfte an, die durch sie wirkten.

Als Ergebnis dieser Enthüllungen veröffentlichte sie 1877 das Buch Isis Unveiled und 1888 das sechsbändige Buch The Secret Doctrine. In diesen Bänden erläuterte sie die Geheimlehre, die nach Ansicht ihres Meisters die Grundlage aller religiösen, philosophischen und religiösen Wissenssysteme bildet. In der Einleitung zu Band 1 der Geheimlehre sagt sie: „Die Lehren in diesen Bänden gehören weder der hinduistischen, der zoroastrischen, der chaldäischen, der ägyptischen Religion noch  dem Buddhismus, dem Islam, dem Judentum oder dem Christentum ausschließlich an. Die Geheimlehre ist die Essenz all dieser. Aus ihren Ursprüngen entsprungen, verschmelzen die verschiedenen religiösen Pläne nun wieder zu ihrem ursprünglichen Element, aus dem jedes Geheimnis und Dogma gewachsen ist, sich entwickelt und materialisiert hat.

Das New-Age-Ziel besteht ganz klar darin, alle Religionen, einschließlich einer verfälschten Version des Christentums, in einem Bündnis von Weltreligionen zu vereinen. In Verbindung mit dämonischen Lehren wie Evolution, Reinkarnation, Metaphysik, Parapsychologie, Astrologie, Pantheismus und Sozialismus müssen alle Glaubensrichtungen und Philosophien zu ihrem gemeinsamen luziferischen Ursprung zurückkehren. Auf diese Weise kann Einheit in der Welt erreicht werden und das Leben aller Menschen nach denselben Prinzipien geordnet werden.

1875 war es nicht angebracht, diese Ideen öffentlich bekannt zu machen. Infolgedessen wies Blavatsky's Meister sie an, das theosophische Ideal einer vereinten Welt unter der endgültigen Kontrolle einer spirituellen Hierarchie hundert Jahre lang geheim zu halten. Während dieser Zeit sollte es nur eingeweihten Mitgliedern der Theosophischen Gesellschaft offenbart werden.

Das letzte Viertel des 20ten Jahrhunderts wurde als die Phase der Offenbarung der Bewegung bestimmt. Bis dahin war geplant, dass das allgemeine Klima den New-Age-Lehren aufgrund des unterstützenden Einflusses von Humanismus, Liberalismus, Sozialismus und der daraus resultierenden Erosion des Nationalismus und des evangelischen, biblischen Christentums förderlich sein würde.

Kurz nach 1975 begann die New Age-Bewegung, ihre Lehren an die Öffentlichkeit zu bringen, um eine breite Unterstützungsbasis aufzubauen. 1977 wurde die Tara-Organisation in London unter der Leitung von Benjamin Creme gegründet. Er kündigte an, dass der gemeinsame Messias aller Glaubensrichtungen gekommen sei und bereit sei, sich als Weltlehrer zu offenbaren. Als Maitreya Buddha stammte er aus einer buddhistischen Tradition, soll aber gleichzeitig die Personifikation der messianischen Erwartung der Hindus, Muslime, Juden und Christen sein. Er ist der kosmische Christus aller Glaubensrichtungen. Creme veröffentlichte ein Buch über den Weltmessias mit dem Titel „Das Wiedererscheinen Christi und der Meister der Weisheit".

In der Zeit nach 1975 kamen verschiedene östliche Kulte mit ihren esoterischen Lehren in den Westen und stellten das traditionelle westliche Denken ernsthaft in Frage. Darunter hinduistisch transzendentale Meditation, Zen-Buddhismus, der Bahai-Glaube und Gurus aus verschiedenen anderen Sekten. Sie alle beschleunigen den gegenwärtigen endzeitlichen Abfall om Christentum, indem sie die Mystik und das New-Age-Dogma des Monismus populär machen (alles ist eins). Sie alle fördern die falsche Erwartung einer Utopie, die sich aus der weltweiten Verwirklichung ihres Ideals der kosmischen Einheit auf der Grundlage einer universellen mystischen Bruderschaft ergibt.