Luziferische Lehren

Die ranghöchsten Gottheiten in der New Age-Bewegung sind (1) der universelle Gott aller Glaubensrichtungen, (2) der kosmische Christus und (3) Luzifer. In seinem Buch Reflections on the Christ hat das Oberhaupt der Planetenbürger, David Spangler, ein Kapitel mit dem Titel: Luzifer, Christus und Gott aufgenommen. Darin wird Luzifer eine wichtige Rolle in der Bewusstseinsentwicklung des Menschen zugewiesen: „Als der Mensch den Weg des Selbst betrat, trat er in ein großes kreatives Abenteuer ein... Dort kann er sagen:‚ Ich habe die Verantwortung von dem wer und was ich bin voll und ganz übernommen. Auf diese Weise bin ich frei... Das Wesen, das dem Menschen hilft, diesen Punkt zu erreichen, ist Luzifer. Das ist seine Rolle. Er ist der Engel der menschlichen Evolution. Er ist der Engel des inneren Lichts des Menschen. Luzifer ist der Geist des Lichts in der mikrokosmischen Welt. Gott ist der Geist des Lichts im Makrokosmos, und Christus ist die Brücke zwischen den beiden, die Freiheit in der Manifestation bedeutet.

David Spangler fördert eine luziferische Initiation, um den Übergang zu einer höheren Bewusstseinsebene zu bewirken: „Das wahre Licht Luzifers kann nicht durch Trauer, durch Dunkelheit, durch Ablehnung gesehen werden. Das wahre Licht dieses großen Wesens kann nur erkannt werden, wenn die eigenen Augen mit dem Licht Christi, dem Licht der inneren Sonne, sehen können. Luzifer arbeitet in jedem von uns, um uns zur Ganzheit zu bringen, und wenn wir in ein neues Zeitalter eintreten, das das Zeitalter der Ganzheit des Menschen ist, wird jeder von uns an den Punkt einer luziferischen Einweihung gebracht, der Tür, durch die der Einzelne gehen muss wenn er vollständig in die Gegenwart seines Lichts und seiner Ganzheit kommen soll.

Durch den Geist des kosmischen Christus des Reiches der Finsternis (des Antichristen) werden die Menschen in das falsche Licht und den Frieden Luzifers eingeführt, der der Vater der Lügen ist. Vollständige luziferische Offenbarungen sind derzeit noch auf die inneren Kreise der New-Age-Bewegung beschränkt, da die Mitglieder verschiedene Stufen der spirituellen Erleuchtung durchlaufen müssen, bevor ihnen die wahre Identität des Führers der Bewegung offenbart wird.

Ein gutes Beispiel für fortschreitende Offenbarung ist das System der Freimaurer. Sie sind eine New Age-Organisation und der Titel ihres monatlichen Magazins lautet The New Age. Obwohl sie seltsamen Ritualen ausgesetzt sind, genießen die Mitglieder in den ersten 14 Klassenstufen der Organisation Religionsfreiheit. Von diesem Grad an aufwärts verehren sie bis zum 29ten Grad Yahbulon, den universellen Gott aller Religionen (es ist eine Kombination von Jahwe, der Gott der Bibel, Bel oder Baal, dem Gott der Babylonier und Assyrer, und On, der Ägyptischer Sonnengott). Vom 30ten Grades der Gott der Freimaurerei aufwärts wird es bei seinem wahren Namen genannt: Lucifer.

Ein starker luziferischer Einfluss zeigt sich auch in den Werken von Alice Bailey. Sie ergänzte Madame Blavatskys Schriften, indem sie die Vorbereitungsarbeiten für den Beginn des New Age fortsetzte. 1922 gründete sie den Lucifer Publishing Company in New York. 1923 wurde der Name in Lucis Publishing Company geändert - Lucis ist nur ein weiterer (weniger bekannter) Name Lucifers. Niederlassungen dieses Verlags wurden in Großbritannien und Südafrika gegründet. Alice Baileys New Age-Ideen waren fast identisch mit denen ihres Mannes Foster Bailey. Er war ein 32 Grad Freimaurer. In seinem Buch The Spirit of Masonry, betont er nachdrücklich die universalistische religiöse Natur der Freimaurer: „Die Meister der Freimaurer sind zu verschiedenen Zeiten unter verschiedenen Bezeichnungen bekannt. Sie können als Christus und seine Kirche, die Meister der Weisheit, die Illuminaten (die Erleuchteten), die Rishis der orientalischen Philosophie, die Erbauer der okkulten Tradition und jene Individualitäten herausragender Weisheit bezeichnet werden.

Aus dieser okkulten, luziferischen Tradition stammen die Führer der neuen Weltordnung. Bailey behauptet, dass die Freimaurer, da sie in ihrem Denken und ihren Zielen so universalistisch sind, eine wichtige Rolle bei der Etablierung der kommenden New-Age-Dispensation spielen werden: „Es sollte daran erinnert werden, dass das Werk der Freimaurer nicht spezifisch christlich ist. Die Mitgliedschaft sollte allen offen stehen. Es ist interessant, sich auch daran zu erinnern, dass Juden vor 150 Jahren aufgenommen wurden, Hindus 1865 und Muslime 1836. Lassen Sie uns daher auf dieser breiten und großzügigen Plattform Stellung beziehen und uns weigern, das ursprüngliche Ideal durch die Kleinlichkeit unserer Ansichten und Grenzen einzuschränken ... Es wird in der Welt eine Organisation geben, die auf einer Grundlage basiert, die so breit und tolerant ist, dass sie nicht nur eine universelle Plattform für Denker aller Denkschulen bietet, sondern eine universelle Religion und eine Regierungsform, die den unruhigen Völkern der Welt als Vorbild dienen kann.

Constance Cumbey, eine amerikanische Anwältin, die umfangreiche Forschungen zur New Age-Bewegung durchgeführt hat, sagte Folgendes über die New Age-Verbindung mit der Freimaurerei: „Die freimaurerischen Lehren sind absolut identisch mit den New Age-Lehren... Ich habe ein Buch eines prominenten Freimaurers, die besagt: „Jetzt, da wir in das Zeitalter des Wassermanns eintreten und so viele Gruppen an der Wiederherstellung der Geheimnisse arbeiten, sind wir Freimaurer die richtigen Leute, um diese Lehren in die Welt zu bringen, denn schließlich ist dies das gleiche, was wir die ganze Zeit gelehrt haben.'”

Aktive Programme

Das Netzwerk der Organisationen in der New Age-Bewegung wächst stetig weiter. Überall auf der Welt folgen sie aktiven Programmen, um Mitglieder zu rekrutieren und das richtige Klima für das Kommen des Antichristen zu schaffen. Meditationssitzungen werden oft in Konfliktgebieten organisiert. Infolge dieser Maßnahmen fordern sie Anerkennung für alle Durchbrüche bei Friedens- und Versöhnungsverhandlungen. Die Bewegung betrachtet den Abbau des eisernen Vorhangs zwischen Ost- und Westeuropa als einen sehr wichtigen Wendepunkt für eine größere Einheit in Europa und in einem weiteren Kontext für die Verschmelzung der westlichen und der Entwicklungsländern als Fortschritt für die Verwirklichung einer Welt ohne Grenzen.

New Age-Gruppen waren fröhlich, als das neue Südafrika eine Regierung wählte, die der neuen Weltordnung positiv zugeneigt ist. Aus New-Age-Sicht wurde ein wichtiger Schritt zur Lösung der Krise in Südafrika unternommen, indem für das Wochenende vom 11. bis 13. November 1989 in Kapstadt eine Kundgebung mit Schwerpunkt auf die Welt organisiert wurde. New-Age-Meditierende kamen von nah und fern (einschließlich verschiedener), um für Frieden und Einheit auf dem Tafelberg zu meditieren. Für sie ist es ein wichtiges planetarisches Zentrum, von dem aus kosmische Energie in die umliegenden Gemeinden geleitet werden kann.

Seit 1987 werden für den 31. Dezember in vielen verschiedenen Ländern Meditationssitzungen im Interesse des Friedens, der Einheit und der Versöhnung der Welt  organisiert. Dieser Tag wird als weltweiter Heilungstag bezeichnet, da sein Hauptzweck darin besteht, die internationale Gemeinschaft von ihren Spaltungen und ihrem Mangel an Liebe zu heilen. Unter bestimmten Gruppen wird der Tag als luziferische Taufe für die Welt bezeichnet, damit das Christusbewusstsein die Menschen in Besitz nehmen kann.

Der Angriff auf die natürliche Ordnung und die biblischen christlichen Standards ist umfangreich und gut geplant. Es wird von einer Vielzahl verführerischer Geister aus dem Reich der Dunkelheit angeführt. Jeder, der von Neugier überwältigt wird oder sich solchen Geistern in Unwissenheit öffnet, wird der Täuschungskraft des Teufels erliegen und seinen Lügen glauben. Halte dich von jeglichem New Age und okkulten spirituellen Betrug fern!

Jeder, der bereits in New Age- und okkulte Praktiken hineingezogen wurde oder versucht ist, sich damit zu beschäftigen, sollte innehalten und dringend überlegen, wohin es ihn führen wird. Die persönlichen Geschichten derer, die aus ihren Fängen befreit wurden, zeigen die sehr realen Gefahren. Ein einst berühmter New Age-Führer und Autor aus den USA, Randall Baer, ​​erzählt, wie er in einem Zustand der Trance und des Genusses des „himmlischen Lichts“ plötzlich ein böses Gesicht des absoluten Hasses sah und erkannte, dass es ein Dämon war. Entsetzt wandte er sich der Bibel zu und und nahm Christus als Retter an, als er das New Age als eine falsche Religion erkannte. Alan Morrison, ein anderer konvertierter New Ager, der christlicher Pastor wurde und die Gefahr okkulter Einflüsse in der Kirche aufdeckte, sagte über die christliche Hoffnung auf die Ewigkeit im Himmel mit Christus: „Das wird das wahre neue Zeitalter sein!.

Die christliche Antwort

Die Bibel hat uns dies bezüglich klare und spezifische Richtlinien gegeben. Zum einen sollten alle Gottes Gebot zu Herzen nehmen , dass: „Es soll keiner unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, keiner, der Wahrsagerei treibt, kein Zauberer oder Beschwörer oder Magier, oder Bannsprecher oder Totenbeschwörer oder Wahrsager oder der die Toten befragt. 12 Denn ein Greuel fürden HERRN ist ein jeder, der diese Dinge tut; ...“ (5. Mo. 18.10-12).

Jeder, der an New Age beteiligt ist, sollte diesem Beispiel folgen: „Viele aber von denen, die gläubig geworden waren, kamen und bekannten und verkündigten ihre Taten. Viele aber von denen, welche vorwitzige Künste getrieben hatten, trugen die Bücher zusammen und verbrannten sie vor allen;...“ (Apg. 19.18-19).

Christen, die versucht sind, sich im Okkultismus zu versuchen, sollten sich vor Folgendem hüten: „... dieser alten Schlange, genannt der Teufel, und Satan, der die ganze Welt verführt“ (Offb. 12,9) damit nicht, „wie die Schlange Eva durch ihre List verführte, [also] auch euer Sinn verderbt und abgewandt werde von der Einfalt gegen den Christus.“(2. Kor. 11,3). „8 Seid nüchtern, wachet; euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge. Dem widerstehet standhaft im Glauben, ...“ (1. Pet. 5.8-9). „Zieh die ganze Rüstung Gottes an, damit du dich gegen die List des Teufels stellen kannst. Denn wir ringen nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen Fürstentümer, gegen Mächte, gegen die Herrscher der Dunkelheit dieses Zeitalters, gegen das Geistige Heerscharen der Bosheit in den himmlischen Örtern“ (Eph. 6.11-12).