Das globale Netzwerk (2)

Dr. Robert Muller

Dr Robert Muller arbeitete 53 Jahre lang bei den Vereinten Nationen und war währenddessen auch stellvertretender U N Generalsekretär unter 3 Generalsekretären und Gründer sowie Kanzler der Friedensuniversität der Vereinten Nationen gewesen. Er beschreibt sich selbst als,

Ein göttlicher Motivator" ... der Weise der UNO" ... der Schamane der UNO" ... der Mann, durch den Gott spricht" ... der Sprecher Christi" ... ein magisches Wesen ... " „ein kosmisches Wesen, ein Mann des Friedens. In seltenen Abständen in der Evolution des Planeten entfacht der Cosmos seinen Zauberstab und schmückt uns mit einem Meister des Mitgefühls wie Robert Muller.".

Nun war dieses, „magische Wesen“, ein Schlüsselarchitekt hinter vielen der wichtigsten Umweltpolicen und -plänen der Vereinten Nationen. Robert Muller gründete die Friedensuniversität der Vereinten Nationen auf einem Berg in Costa Rica. Muller, der die rechte Hand von drei aufeinanderfolgenden UN-Generalsekretären war und für die Formulierung vieler UN-Policen und -Programme verantwortlich war, ist der festen Überzeugung, dass die Erde göttlich ist.

"Hindus nennen unsere Erde Brahma oder Gott, denn sie sehen zu Recht keinen Unterschied zwischen unserer Erde und dem Göttlichen. Diese uralte einfache Wahrheit dämmert der Menschheit langsam wieder auf, damit wir in unser kosmisches Zeitalter eintreten, und das werden, was wir immer sein sollten: der Planet Gottes."

"Was für ein unglaublicher Planet im Universum es sein wird, wenn wir eine Menschheitsfamilie sein werden, die in Gerechtigkeit, Frieden, Liebe und Harmonie mit unserer göttlichen Erde, untereinander und mit den Himmeln leben."

Michail Gorbatschow

Ende der 80 Jahre und zu Beginn der 90er war Michail Gorbatschow der am häufigsten erwähnten Politiker im Zusammenhang mit weltbewegenden Ereignissen. Medienmogul Ted Turner bezeichnete ihn sogar als „den größten Weltführer der letzten 2.000 Jahren”. Die Samtrevolution, der Fall der Berliner Mauer, das Ende des kalten Krieges, der Auftakt zur neuen Weltordnung, ein Friedensnobelpreis und die Auflösung der Sowjetunion alle dies folgte in einer solch kurzen Zeit, dass einem fast der Atem weg blieb. 1991 verließ er auf dem Höhepunkt seines politischen Erfolges die ehemalige Sowjetunion und zog in die USA. Dann wurde es plötzlich ruhig um ihn. Doch die Ruhe trügt. Kaum in den USA angekommen, war schon im Januar 1992, einen Monat nach der Auflösung der Sowjetunion die Gorbatschow Foundation gegründet. Diese beschrieb er als eine Denkfabrik (Think Tank), deren Zweck es war, den Pfad, den die globale Regierungsgewalt nehmen sollte, zu erforschen, weil die Menschheit (gerade) in die voneinander abhängige globale Gesellschaft eingeht.

Im Jahr 1993 gründete Gorbatschow das Internationale Grüne Kreuz. Heute ist das Internationale Grüne Kreuz einer der drei Hauptsponsoren der Erd-Charta. Gorbatschow war sofort im Stande, Yoko Ono (Witwe von John Lennon), Olivia Newton John, John Denver, Carl Sagan und Javier Peres de Cuellar (Ex-Generalsekretär der Vereinten Nationen) für den Verwaltungsrat anzuwerben. Seine zwei Präsidentenberater waren Robert Redford und Ted Turner. Wie alle anderen Gestalten der New Age Bewegung ist auch Gorbatschow ein überzeugter Pantheist. In einem Interview mit dem Resurgence Magazine bezeichnete er die Natur als seinen Gott.

Des Weiteren ist er Mitglied des Club of Rome und des Club of Budapest, beides NGO's die die pantheistische Erd-Charta, die "zukünftigen zehn Gebote" unterstützten. Vor allem der Club of Budapest ist ein wahres Sammelbecken für New Age und Esoterikanhänger. Zu seinen Ehrenmitgliedern zählt der Club nach eigenen Angaben 50 "weltberühmte Persönlichkeiten, die für ein planetarisches Bewusstsein stehen" und zudem 60 aktive Kreativmitglieder. Unter den Mitgliedern findet man ua Persönlichkeiten wie den Dalai Lama, die Theosophen Barbara Marx-Hubbard, Hans Küng, Peter Russell, Robert Muller, Michail Gorbatschow sowie Politiker wie Rita Süssmuth, Hans-Dietrich Genscher und Richard von Weizsäcker.

Zu den Teilnehmern an seinem State of the World Forum, (Der Zustand der Welt Forum) 1996 gehörten ebenfalls die New Age Gurus Shirley MacLaine, Dennis Weaver, John Denver, John Naisbitt, Carl Sagan, Ted Turner und Jane Fonda, Barbara Marx Hubbard, Maurice Strong, Robert Muller, Matthew Fox. Indem Gorbatschow den plötzlichen Zusammenbruch des Sowjetimperiums einleitete, hat er eines der Haupthindernisse für die weltweite Umweltagenda beseitigt. Seitdem engagiert er sich intensiv in der Politik der Umweltbewegung und gilt als einer ihrer größten Verfechter.

Maurice Strong

Maurice Strong war ein kanadischer Öl-Milliardär und die vielleicht einflussreichste Figur der New Age Bewegung. Wie Gorbatschow war auch Strong Mitglied des Club of Rome. Außerdem Treuhänder der Rockefeller Foundation, die die Agenda 21 sowie die Erd-Charta aktiv unterstützen, Gründer des Erd-Rat und der Erdcharta-Initiative und ehemaliger Präsident der Friedensuniversität der Vereinten Nationen. Der von Strong gegründete Erd-Rat, dessen erklärtes Ziel es ist, die Forderungen der Agenda 21, „die Bibel zur Nachhaltigen Entwicklung" in die Tat umzusetzen und Gorbatschows Internationales Grünes Kreuz arbeiteten von 1993 bis 1995 gemeinsam daran die Erd-Charta "Universell annehmbar" zu machen, nachdem diese 1992 auf der Konferenz für Umwelt und Entwicklung in Rio de Janeiro, dessen leitender Vorsitzender Strong selber war, wegen ihrer zu offensichtlich pantheistischer Aussagen abgelehnt wurde.

Maurice Strong leitete neben der UN-Konferenzen für Umwelt und Entwicklung in Rio de Janeiro 1992 auch die UN-Konferenzen über die menschliche Umwelt in Stockholm 1972. Des Weiteren rief er das Weltwirtschaftsforum ins leben und war ein Mitglied des UN funded Commission on Global Governance, dessen 1995 veröffentlichter Abschlussbericht öffentlich von dem Ziel einer Globalen Regierungsgewalt spricht. Einige ihrer Ziele wie der internationale Weltgerichtshof sind bereits verwirklicht, der Rest soll im Zuge und unter dem Vorwand des Umweltschutzes und neuerdings der Coronabewältigung in den nächsten Jahren verwirklicht werden. Außerdem war er UN-Vizegeneralsekretär unter Kofi Annan und löste damit den vorherigen UN-Vizegeneralsekretär Robert Muller ab. Des Weiteren, war Strong Gründer und Generalsekretär des Umweltprogramms der Vereinten Nationen und Senior Advisor von Kofi Annan. Mehr als jeder andere war er der Architekt der globalen Umweltagenda. Strong ist ein frommer Bahá'í und hat die UN, von seinen hohen Positionen innerhalb der UN aus, mit der Gaia Theologie durchdrungen.

Er ist Autor der meisten wichtigen Umweltpolicen und -plänen der Vereinten Nationen, einschließlich der Agenda 21, der Erdcharta, des Kyoto-Protokolls und des Berichts der Vereinten Nationen betreffend einer globalen Regierung. Er gründete ebenfalls das Manitou Institut, in dem verschiedene Hindu-, Bhuddisten- und New Age Gruppen Rituale durchführen, um Gaia zu heilen. Die Mission des Instituts besteht darin, "die alte Tradition der Völker vieler Stämme fortzusetzen, die hierher reisen, um eine heilige Verbindung zur Erde herzustellen".

Die Strongs haben ihr spirituelles Zentrum in den Bergen von Colorado angesiedelt, weil "Die Strongs erfahren haben, dass die Ureinwohner seit der Antike diese unberührte Wildnis als Ort für die Durchführung ihrer Visionsquests und für schamanische Schulungen verehrt haben. Es wird vorausgesagt, dass sich hier die religiösen Traditionen der Welt versammeln würden und dazu beitragen, die Welt in Richtung eines global bewussten Zusammenlebens und einer gemeinsamen Schöpfung zu bewegen."

Im Jahr 1991 schrieb Strong die Einleitung zu einem von der Trilateralen Kommission veröffentlichten Buch mit dem Titel Beyond Interdependence: Das Ineinandergreifen von Weltwirtschaft und Erdökologie von Jim MacNeil. (David Rockefeller hat das Vorwort geschrieben). Strong sagte damals.

"Dieses Ineinandergreifen ist die neue Realität des Jahrhunderts mit tiefgreifenden Auswirkungen auf die Form unserer nationalen und internationalen Regierungs-Institutionen. Bis zum Jahr 2012 müssen diese Veränderungen vollständig in unser wirtschaftliches und politisches Leben integriert sein."

Auch hat er ein Buch verfasst, in dem er ein Weltuntergangsszenario skizziert, betreffend dem, was Gaia bald widerfahren wird, sofern es keine "unmittelbare und vollständige globale Transformation" geben würde. Seine Vorhersagen lassen sogar Al Gore wie einen Optimisten erscheinen. Er behauptet, dass die Menschheit die nächsten 30 Jahre auf ihrem gegenwärtigen Weg nicht überleben wird .

Strong war außerdem im Vorstand der Internationalen Union zum Schutz der Natur (IUCN); der World Wide Fund for Nature (WWF); und das World Resources Institute (WRI). Also in den drei internationalen NGOs, die seit Anfang der 1970er Jahre die globale Agenda mitentwickelt und vorangetrieben haben. Maurice Strong war zu Lebzeiten neben Al Gore vielleicht der bekannteste und mit Sicherheit einflussreichste Club of Rome Gaianer. Er hat sich sein Leben lang stark in die moderne grüne Bewegung eingebunden und hat eine Reihe von Organisationen gegründet, darunter die Earth Council Alliance.

Al Gore.

Al Gore ist zum öffentlichen Gesicht des Kreuzzugs geworden, das die Welt im Kampf gegen die globale Erwärmung vereinen soll. Seine frommen Gaia-Ansichten finden sich in den verschiedenen Büchern, die er über die Umwelt und die menschliche Spiritualität verfasst hat. Gore hat eine Allianz für Klimaschutz gegründet, die die Gelder von Live Earth nutzt, um seinen "Aufruf zum Handeln" voranzutreiben. 2008 kündigte er eine 300-Millionen Dollar Werbekampagne an, um die Öffentlichkeit zu sensibilisieren und eine "Zehn Millionen Mann starke Armee aus Klimaaktivisten" zu rekrutieren. Siehe: https://www. The guardian .com/environment/2008/apr/01/climatechange.usa

In seinem Buch "Erde im Gleichgewicht" widmet Gore der "Erdgöttin Gaia" nicht weniger als drei Kapitel. Er stellt fest, dass

"in prähistorischem Europa und in weiten Teilen der Welt die Verehrung einer einzigen Erdgöttin zugrunde lag , von der angenommen wurde, dass sie die Quelle allen Lebens ist und die Harmonie unter allen Lebewesen ausstrahlt. Ein Großteil der Beweise für die Existenz dieser primitiven Religion stammt aus den vielen tausend Artefakten, die an Zeremonienorten entdeckt wurden. Diese Orte sind so weit verbreitet, dass sie die Vorstellung zu bestätigen scheinen, dass eine Göttinnenreligion in weiten Teilen der Welt allgegenwärtig war, bis die heutigen Religionen auf kamen, von denen die meisten immer noch eine deutlich männliche Orientierung haben ...(und) fast den Glauben an die Göttin auslöschten. Der letzte Überrest der organisierten Göttinnenverehrung wurde vom Christentum erst im 15ten Jahrhundert beseitigt."- Zitat aus die Erde im Gleichgewicht, Seite 260.

"Das Schicksal der Menschheit wie auch der Religion hängt von der Entstehung eines neuen Glaubens in der Zukunft ab." Mit einem solchen Glauben ausgestattet, könnten wir es möglich finden, die Erde wieder zu heiligen." "Das wissen wir: Die Erde gehört nicht dem Menschen, der Mensch gehört der Erde. Alle Dinge sind verbunden wie das Blut, das uns alle verbindet." Die Erde im Gleichgewicht, Seite 259.

Auf der Rückseite des Buches Erde im Gleichgewicht stellt der bekannte New Ager M, Scott Peck fest.

Erde im Gleichgewicht ist ein brillant geschriebenes, prophetisches und sogar heiliges Buch, das deutlich macht, wie wir uns verändern müssen, um das Überleben unserer Kinder zu sichern. Ich bete dafür, das es die dramatische Wirkung haben wird, die es verdient - und die es für unser kollektives Heil haben muss.

In den Vereinigten Staaten ist die Chicago Climate Exchange (CCX) der einzige Markt für den Handel mit CO2-Emissionen. Zufälligerweise oder auch nicht, ist El Gore‘s Hedge Fond Generation Investment Management der größte Anteilseigner von CCX. Das nenne ich einen Interessenkonflikt! Der lautstärkste Alarmist für die globale Erwärmung ist der größte Anteilseigner am einzigen in den USA tätigen "Kohlenstoffmarkt". Im Vorstand von CCX fanden wir zu seinen Lebzeiten auch unseren alten Freund Maurice Strong wieder.