Der Erdgipfel

1992 fand der UN Erdgipfel (UNCED), in Rio de Janeiro statt. Es war der Umweltgipfel an dem der ganze heutige Klimawandelterror seinen Anfang genommen hat. Insgesamt 2400 hochrangige Vertreter der Umweltbewegung, Regierungen, Wirtschaft, Unterhaltung und nichtstaatlichen Organisationen (NGO‘s). nahmen 1992 an dem historischen UN Erdgipfel in Rio de Janeiro teil. Weitere 17.000 Menschen beteiligten sich am parallel stattfindenden NGO Forum. Generalsekretär des Gipfels war Maurice Strong.

Seine Frau Hannah war am NGO Forum beteiligt. An dieser Konferenz nahmen also mehr als 20.000 Menschen aus der ganzen Welt teil. Die Arbeitsgruppe der Konferenz bestand aus dem "EarthCouncil" von Maurice Strong, welcher auch der globale Koordinator für Nachhaltigkeit war. Außerdem aus den Vertretern von 178 Nationen und Hunderten nichtstaatlichen Organisationen der Vereinten Nationen.

Die offizielle Eröffnungszeremonie wurde vom Dalai Lama durchgeführt und drehte sich um ein Wikinger-Langschiff, das zur Feier des Gipfels gebaut wurde und von Norwegen nach Rio segelte. Das Schiff wurde passend Gaia genannt. Ein riesiges Wandgemälde einer schönen Frau, die die Erde in den Händen hielt, schmückte den Eingang zum Gipfel. Der spätere US Vizepräsident Al Gore war zusammen mit hochrangigen Vertretern der Vereinten Nationen und der Weltbank anwesend und leitete die US-Delegation, der 110 Staatsoberhäupter und Vertreter von mehr als 800 Nichtregierungsorganisationen angehörten.

Interessanterweise hielt Prinz Charles im April 1991, vierzehn Monate vor dem Erdgipfel, eine private zweitägige internationale Konferenz an Bord der königlichen Yacht Britannia vor der brasilianischen Küste ab. Sein Ziel war es, wichtige internationale Persönlichkeiten zusammenzubringen, um ein gewisses Maß an Harmonie zwischen den verschiedenen Ländern zu erreichen, die sich auf dem Gipfel versammeln würden.

Während Maurice Strong, ein frommer Bahai, ein Mitglied des Club of Rome und Gründer sowie erster Generalsekretär der UNEP, den Erdgipfel in Rio leitete, beschworen seine Frau Hannah und 300 ihrer Anhänger Geisterwesen, sogenannte Hüter der Weisheit, indem sie ununterbrochen Trommeln schlugen, sangen und Gebete zu Gaia sprachen, um für die Dauer des Gipfels das notwendige Energiefeld zu „errichten und zu halten“.