EARTH DAY - Der Ehrentag Gaias.

In den letzten Jahrzehnten ist der Earth Day zur modernen Feier für Gaia geworden, an der jährlich mehr als 500 Mio Menschen teilnehmen. Teilnehmer dieses Ereignisses, leben bewusst oder unbewusst den alten heidnischen Glauben einer Universalen Mutter aus. Wie die heiligen Eide, die damals in ihrem Namen angenommen wurden, unterschreiben die heutigen Zelebranten der Erde am Earth Day Umweltbitten, machen Versprechen und kündigen Resolutionen zur Unterstützung der Mutter Erde an. Und wie die alten Opfer für die Gottheit bieten die Praktizierenden der Erde heute dem Planeten Opfer in Form von "guten Werken" an. Die Erde ist als Repräsentant und Verkörperung der Göttin Gaia zu einem modernen Götzenbild geworden.

Einige die an den Feierlichkeiten zum Earth Day teilnehmen, darunter besonders diejenigen, die eine neoheidnische Position einnehmen, sind sich der Verbindung zwischen diesem Ereignis und der alten heidnischen Gottheit bewusst. Doch viele sind sich dessen auch nicht bewusst und denken, dass es eine familienorientierte Art ist, sich für den Umweltschutz zu engagieren. Motiviert durch gute Absichten, nehmen dutzende Einzelpersonen (einschließlich Christen) teil, ohne jemals darüber nachzudenken, was eigentlich der Earth Day ist oder welche Philosophien hinter der Bewegung stecken. Die Essenz des Earth Days, ist die Akzeptanz massiver religiöser und sozialer Veränderungen zu fördern, damit Gaia geheilt und die Menschheit gerettet werden kann. Es ist der Ruf der New World Order. Der Ruf nach der Weltführung unter einer Weltregierung und einer Weltreligion. Gaia Rescue, ein Projekt des Earth Day 2008, bringt dies auf den Punkt:

"Um dieses Problem zu lösen, müssen wir als ein Planet agieren, nicht getrennt als Gruppen oder Länder. Es wird alle Gaia-Kinder brauchen, um sie vor den Fehlern zu retten, die wir bereits gemacht haben. Wenn wir unsere Fehler nicht korrigieren, wenn wir unsere Werte, unser Verhalten, unsere Ethik und unseren Glauben nicht ändern, wird Mutter Erde die Dinge selbst in die Hand nehmen.“

Das ist die aktuelle Öko-Philosophie. Die Menschen sind ein Makel und Gaia wird sich selbst reinigen, wenn wir nicht gute Weltbürger werden und die Universale Mutter respektieren.

"Bis jetzt ... hat Mutter Erde die schlampigen Hausgewohnheiten irgendwie geduldet. Aber jetzt haben die menschliche Ausbeutung, die Bevölkerung und die Technologie jene bestimmte Stufe erreicht, in der Mutter Erde unsere Gegenwart nicht länger im Stillen akzeptiert. In vielerlei Hinsicht sagt sie uns jetzt: "Meine Kinder benehmen sich schlecht." Sie warnt uns, dass unseren Handlungen Grenzen gesetzt sind ... " der Dalai Lama, in "only one World" (Umweltprogramm der Vereinten Nationen, 2000, Seite 61).

Ähnlich sind auch die Prognose des britischen Geophysikers James Lovelock, der 1979 das Buch "Gaia: Ein neuer Blick auf das Leben auf der Erde" schrieb. Sein 2006 erschienenes Buch "The Revenge of Gaia" zeichnet das Bild eines Planeten, der an einem lähmenden Fieber leidet - der globalen Erwärmung – und dass Mutter Erde für ihre Existenz gegen die destruktive Menschheit kämpft. Es überrascht nicht, dass diese Denkweise in der gesamten Onlein-Ökologie und Gaia-Gemeinschaft gefunden wird. Blog und Onlein Artikel verkünden, dass Mutter Erde von Minute zu Minute zunehmend aus dem Ruder gerät.

Besonders wichtig ist das Bestreben die Beteiligung der christlichen Gemeinschaft an den Feierlichkeiten zum Earth Day zu fördern. Das Earth Day Network (EDN) richtet sich speziell an die "Glaubensgemeinschaft" in der Hoffnung, dass einflussreiche religiöse Führer die globale Agenda vorantreiben werden. Und EDN hat einen gewissen Einfluss. Das Earth Day Network ist eine Gruppe, die aus dem ursprünglichen Tag der Erde 1970 hervorgegangen ist. Im Internationalen Rat der Organisation fanden und finden sich einige der einflussreichsten Globalisten der Welt:

  • Lester Brown, Worldwatch.
  • Gro Harlem Brundtland, Direktor der Weltgesundheitsorganisation.
  • Robert Kennedy Junior. Senior Attorney beim Verteidigungsrat für natürliche Ressourcen.
  • Gus Speth, ehemaliger UN-Entwicklungsprogramm-Beamter.
  • Maurice Strong, Präsident des Earth Council und ehemaliger UN-Sonderberater.
  • David Suzuki, Kanadas führender Umweltschützer.
  • Klaus Toepfer, Exekutivdirektor des Umweltprogramms der Vereinten Nationen.

Der EDN arbeitete auch intensiv daran, die "Communities of Faith Climate Campaign" zu fördern, eine Bildungsplattform für Erderwärmung und Erdenfeiertage, die sich an religiöse Gruppen richtet. In der Tat hat die Glaubens-Website des EDN das Motto „Der Erd-Tag. Etwas, „an das wir alle glauben können." Im Jahr 2007 unterstützte das EDN die christlichen, jüdischen und muslimischen Gemeinschaften, indem es "12.000 Predigten und religiöse Ereignisse" schuf, um religiöse Führer für die Ziele des Earth Day zu stärken. EDN ging beim Earth Day 2008 noch einen Schritt weiter und aktivierte "500.000 Gemeindemitglieder", um die Gesetzgebung zum Klimawandel zu unterstützen. Viele Kirchen verpflichteten sich 2008 auch, sich für den "Earth Day am Sonntag" an EDN zu wenden, um sich während des Gottesdienstes auf den Klimawandel und die Rettung der Erde zu konzentrieren. 2009 startete das Earth Day Network seine Green Generation Kampagne, die Studenten, Kirchen und Gemeinden dazu bringt, die Welt unter Druck zu setzen, um ein neues globales Klimaabkommen zu verabschieden. Diese Kampagne sollte bis 2010 andauern, weil da erwartet wurde, dass die Welt mit dem 40. Jahrestag des Earth Day eine große Erdfeier erleben würde. Paradoxerweise wurde das, was ursprünglich als eine Bewegung begann, um die Erde absichtlich auf einen Sockel zu stellen, während das Christentum und die menschliche Bevölkerung "dämonisiert" wurde und alles darauf konzentriert wurde die Jugend zu einer heidnischen, sozialistischen Utopie zu treiben, von Kirchen weit und breit angenommen. Darüber hinaus tragen die Kirchen durch die Aufnahme und Unterstützung von erdzentrierten und interreligiösen Diensten tatsächlich zum systemischen Angriff auf christliche Werte bei. Der "Earth Day" und die aktuelle Umweltbewegung sind weit über Logik und Moral hinausgegangen. Es ist zu einer ausgereiften Religion Zwecks der Verehrung der Mutter Erde (Gaia) herangereift.

Die Geburtsstunde des Earthday

Auf dem Höhepunkt der Demonstrationen gegen den Vietnamkrieg, kam der US Senator Gaylord Nelson auf die Idee einer nationalen Bildungsveranstaltung, um ein neues Umweltbewusstsein zu schaffen. Das "erste nationale Umwelt-Teach-in". Dieses für den 22. April 1970 geplante Ereignis sollte nach Vorbild der Protestbewegung des Krieges gestaltet werden und darauf abzielen, das Interesse und die Energie junger Menschen einzufangen.

Eine meue Ethik und ein gemeinsames Wertesystem sollten diese Bewegung leiten und als Inspiration für College-Studenten in ihrer Umweltanwaltschaft dienen. Das war der 22. April 1970, und die Studenten jener Zeit sind die heutigen politischen, geschäftlichen, akademischen und religiösen Führung. Senator Nelson verstand die potentielle Macht, die Jugend der Nation anzuzapfen.

Um diesen ersten Earth Day zu einem Erfolg zu machen, wurde ein spezielles Essay-Buch "über die Freunde der Erde" mit dem Titel "Das Umwelthandbuch" zusammengestellt und landesweit an Lehrer und Professoren verteilt. Vorbereitet für den ersten nationalen Umweltunterricht am 22. April 1970 führte es eine neue Reihe von sozialen Idealen ein, die Amerika auf eine bessere Welt hinweisen würden. Zehntausende von Exemplaren wurden verteilt und 20 Millionen junge Leute in den USA feierten, was später eine globale Bewegung werden sollte: Der Earth Day.

Aber woraus bestanden die Werte im Umwelthandbuch? Basierten sie auf den Kern jüdisch-christlichen Grundsätzen westlichen Denkens und Rechts? Haben sie den gesunden Menschenverstand unterstützt? die Erhaltung einer ausgeglichenen Wildpopulation, die Eindämmung toxischer Schadstoffe oder die Eindämmung der Flut invasiver Arten behandelt? Umweltverschmutzung wurde angesprochen und in diesen Zusammenhang die Bevölkerungskontrolle beworben. Landnutzung wurde ebenfalls diskutiert, indem "konventionelle Rinderhaltung" kritisiert wurde.

Paul Ehrlich, brachte mit seinem Buch "Die Bevölkerungsbombe", ein Szenario des Jüngsten Gerichts mit: Bis 1973 würde die Luftverschmutzung die Städte ersticken, was zu eintägigen Smog-Katastrophen mit Hunderttausenden von Todesopfern führen würde. Ein Qualitätszusammenbruch, der den bereits irgendwann vor 1990 "Planeten unbewohnbar machen würde". Mitte der siebziger Jahre würde sich der US-Korngürtel in die große mittelwestliche Wüste verwandeln und Lebensmittelvorräte auslöschen. Während dieser Zeit spekulierte Ehrlich, dass der Rohstoffsektor Amerikas zusammenbrechen würde und ein nationales "Familienplanungsprogramm" neben einer internationalen Agenda zur Eindämmung der menschlichen Bevölkerung eingerichtet werden müsste. Im Sommer 1979 wären die Weltmeere tot und das gesamte Leben im Meer ausgestorben.

Für Schüler und Studenten, die am ersten Earth Day teilgenommen haben, hätte diese Geschichte der Zukunft eine abschreckende Wirkung gehabt. Wie Paul Ehrlich erklärte; "Ein ziemlich grimmiges Szenario. Leider sind wir schon nah dran."

Kommt Ihnen das alles bekannt vor? "Die Erwärmung könnte einen landwirtschaftlichen Kollaps auslösen", berichtete der Pressedienst im Jahr 2007. "Fischbestände könnten wegen der globalen Erwärmung zusammenbrechen", verkündete ein Artikel von Associated Press im Jahr 2008. Professor John Brignell, ein Autor und Sozialforscher, beschrieb seine Beobachtungen und Ängste bezüglich des Klimawandels. Von Allergien bis hin zum Gelbfieber: ist Offensichtlich jeder Krankheitsfall durch den Klimawandel verursacht.

Brignells Website listet nicht weniger als 300 angebliche Probleme oder Pseudo-Probleme auf, die der Erderwärmung zugeschrieben werden. Diese dokumentierte Liste beinhaltet Krebsarten, Nierensteine, die Inflation in China, Invasionen von Quallen und Riesenaustern, das Sterben des Loch Ness Monsters, eine bevorstehende Eiszeit, Konflikte mit Russland, saure Weintrauben und stärkeren Wein, der Atlantik würde salziger oder auch weniger salzig werden, Smog, Terrorismus, zunehmende Ohnmachtsanfälle und kleinere Gehirne. Letzteres glaube ich gerne.

Einige Zitate aus dem Umwelthandbuch:

Über Religion

"Das Christentum hat im absoluten Gegensatz zum alten Heidentum und den Religionen Asiens nicht nur einen Dualismus von Mensch und Natur begründet, sondern auch darauf bestanden, dass es Gottes Wille ist, dass der Mensch die Natur für seine eigenen Zwecke ausbeutet."

"Auf der Ebene des gemeinen Volkes hat dies auf eine interessante Weise funktioniert. In der Antike hatte jeder Baum, jeder Frühling, jeder Strom, jeder Hügel seinen eigenen Genius Loci , seinen Schutzgeist. Diese Geister waren für die Menschheit zugänglich ... Bevor man einen Baum fällte, Bergbau betrieb oder einem Bach aufstaute, war es wichtig, den Geist, der für diese besondere Situation verantwortlich war, zu besänftigen und zu beschwichtigen. Im Gegensatz zur Zerstörung des heidnischen Animismus ermöglichte es das Christentum, die Natur in Gleichgültigkeit der Gefühle natürlicher Objekte der Natur gegenüber auszubeuten."[S.20-21, Lynn White Jr.].

"Was wir ökologisch tun, hängt von unseren Vorstellungen von der Mensch-Natur-Beziehung ab. Mehr Wissenschaft und mehr Technologie werden uns nicht aus unserer gegenwärtigen ökologischen Krise herausholen, bis wir eine neue Religion finden oder unsere alte überdenken ... "[S.24, Lynn White Jr.].

"In unserer Gesellschaft wurden keine neuen Grundwerte akzeptiert, um die des Christentums zu ersetzen. Daher werden wir weiterhin eine sich verschärfende ökologische Krise haben, bis wir das christliche Axiom zurückweisen, dass die Natur keinen Grund zur Existenz hat, außer dem Menschen zu dienen." [S.25, Lynn White Jr.].

"Sowohl unsere gegenwärtige Wissenschaft als auch unsere gegenwärtige Technologie sind so von orthodoxer christlicher Arroganz gegenüber der Natur geprägt, dass von ihnen allein keine Lösung für unsere ökologische Krise erwartet werden kann. Da die Wurzeln unserer Probleme so weitgehend religiös sind, muss das Mittel im wesentlichen ebenfalls religiös sein, ganz gleich ob wir es so nennen oder nicht." [S.26, Lynn White Jr.].

"Was war es, das es den Schamanen der Eskimos ermöglichte,... auf spirituellen Reisen unter dem Ozean zu reisen und mit den Fischen und den mächtigen Wesen zu sprechen, die auf dem Boden lebten? Wie entwickelten die Schamanen die hypnotische Kraft, die sie in ihren Séancen einsetzten? Was können wir von den Schamanen lernen, die über Gedankenübertragung und ESP überleben? Die Antworten sind in der arktischen Wildnis, die uns noch geblieben ist zu finden.
"Die Wildnis ist eine Richtschnur, ein Prüfstein ... Neue Perspektiven kommen aus der Wildnis. Jesus, Moses und Mohammed gingen in die Wüste und kamen mit Botschaften zurück ... Dieses Handbuch und das Teach-in, dem es dient, haben ihre Anfänge in der Wildnis." [S. 148, Kenneth Brower].

Über die Bevölkerung

"Die Fortpflanzungsfreiheit ist unerträglich." [S.41, Garrett Hardin].

"Keine technische Lösung kann uns aus dem Elend der Überbevölkerung retten. Die Freiheit, sich fortzupflanzen, wird alle ruinieren ... Der einzige Weg, wie wir andere und kostbarere Freiheiten bewahren und pflegen können, ist die Aufhebung der Fortpflanzungsfreiheit. " [S.49, Garrett Hardin].

"... es ist sündhaft für jemanden, mehr als zwei Kinder zu haben. Es ist seit langem offensichtlich, dass, wenn das krebsartige Bevölkerungswachstum der Erde nicht gestoppt werden kann, alle anderen Probleme - Armut, Krieg, Rassenstreit, unbewohnbare Städte und andere Probleme sich jenseits jeder Lösung befinden." [S.139, John Fischer] 

"Die Stabilisierung der US-Bevölkerung sollte zur nationalen Politik erklärt werden. Sofortige Schritte sollten unternommen werden, um: 1. den freiwilligen Schwangerschaftsabbruch und die Sterilisation zu legalisieren und diese Dienste kostenlos anzubieten. 2. Entfernen aller Beschränkungen für die Bereitstellung von Informationen und Möglichkeiten zur Empfängnisverhütung, die für alle, auch für Minderjährige, kostenlos angeboten werden sollen. 3. Sexualerziehung, die die Geburtenkontrollpraktiken und die Notwendigkeit die Bevölkerung zu stabilisieren betonen, auf allen geeigneten Ebenen verfügbar machen ... "[Seiten 317-318, Keith Murray].

"Erkunden Sie andere soziale Strukturen und Heiratsformen, wie Gruppenheirat und polygame Ehen, die Familienleben ermöglichen, aber weniger Kinder hervorbringen. Teilen Sie das Vergnügen, Kinder groß zu ziehen, so dass sich alle nicht direkt reproduzieren müssen, um in diese grundlegende menschliche Erfahrung einzutreten. Wir müssen hoffen, dass keine Frau, mehr als ein Kind gebären wird." [S.324,].

Globale Transformation

"Nichts weniger als nur eine totale Transformation wird viel Gutes bewirken. Was wir uns vorstellen, ist ein Planet, auf dem die menschliche Bevölkerung harmonisch und dynamisch lebt, indem sie eine hochentwickelte und unaufdringliche Technologie in einer "natürlichen Umgebung" einsetzt ... Kultureller und individueller Pluralismus, vereinigt durch eine Art Stammesrat der Welt." S.330.

"Es scheint offensichtlich, dass es auf der ganzen Welt bestimmte soziale und religiöse Kräfte gibt, die sich durch die Geschichte zu einem ökologisch und kulturell aufgeklärten Zustand bewegt haben. Lasst diese ermutigt werden: Gnostiker, hippe Marxisten, "Teilhard de Chardin" Katholiken, Druiden, Taoisten, Biologen, Hexen, Yogis, Bhikkus, Quäker, Sufis, Tibeter, Zens, Schamanen, Buschmänner , Indianer, Polynesier, Anarchisten, Alchemisten ... die Liste ist lang. Alle primitiven Kulturen, alle gemeinschaftlichen und ashramischen Bewegungen."

"Da es nicht praktisch oder sogar erstrebenswert erscheint zu glauben, dass direkte blutige Gewalt viel bewirken wird, wäre es am besten, dies als eine fortdauernde" Bewusstseinsrevolution "zu betrachten, die nicht mit Waffen, sondern mit Schlüsselbildern, Mythen, Archetypen, Eschatologien und Ektasiengewonnen wird, so dass das Leben nicht lebenswert erscheint, es sei denn, jemand ist auf der Seite der transformierenden Energie." [S.331].

Die Botschaft ist deutlich. Um die Welt zu retten, sollen nach dem Willen der Elite, die gegenwärtigen religiösen, politischen, wirtschaftlichen und sozialen Strukturen der Gesellschaft drastisch verändert werden. Die Gesellschaft soll grundlegend zu einer New-Age-Weltanschauung umgestaltet werden, in der die Natur alles ersetzt und sich politische und wirtschaftliche Strukturen in einen ökologischen Kommunismus verwandeln, in dem der Krebs des menschlichen Wachstums radikal operiert wird und wo Bildung und Religion unauslöschlich verändert werden, um Mutter Erde zu dienen